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Ihre Herausforderung - unsere (Lern-)Lösung

C.G.Jung

 

 

“Jeder Fortschritt, jede Erweiterung unserer Begriffe ist immer verbunden mit einem Voranschreiten der Selbsterkenntnis.”

– Dr. Carl G. Jung

Mitarbeitende entwickeln und Talente binden

Entwicklung beginnt beim Individuum. Zu Beginn unserer massgeschneiderten Lernprogramme geht es immer darum, sich selbst besser zu verstehen und die Wirkung auf andere zu erkennen. Lesen Sie mehr zur persönlichen Effektivität!

Effektives Arbeiten im Team

Wenn wir von Teamwork sprechen, sprechen wir von der Interaktion von Individuen in einer Gruppe. Bei Insights steht die Effektivität der zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus, die massgeblich Zielsetzungen, sowie Leistungsfähigkeiten eines Teams beeinflusst. Lesen Sie mehr zur Teameffektivität!

Unterschiedliche Mitarbeitende erfolgreich führen

Die erfolgreiche Führungskraft kennt sich selbst am besten und kann auf unterschiedliche Typen von Mitarbeitenden optimal eingehen. Über die 8 Führungsdimensionen, die mit den Modellen zur persönlichen Effektivität verknüpft sind, erzielen Führungskräfte eine nachhaltige Performance-Steigerung in ihrer Tätigkeit. Lesen Sie mehr zu Transformational Leadership!

Kunden verstehen - der Erfolgsfaktor im Verkauf

Der beste Verkäufer ist nicht der, der am meisten und eloquentesten spricht, sondern jener, der es versteht auf seinen Kunden einzugehen und dessen Bedarf erkennt. Insights zeigt, wie man sich selbst besser versteht und auf den Kunden typgerecht eingeht in den 6 Phasen eines Verkaufsprozesses. Lesen Sie mehr zur Effektivität im Verkauf!

Erfolgreiche Firmen nutzen Unterschiedlichkeit ganz bewusst

Eine Organisationskultur-Analyse gibt wertvolle Hinweise zur kulturellen Tendenz Ihres Unternehmens. Daraus können Indizien abgeleitet werden, inwiefern die angestrebte Organisationskultur innerhalb des Unternehmens gefördert oder eher unterbunden wird. Diese Analyse kann sowohl Stärken und mögliche Schwächen aufzeigen, als auch Strategien für das Lernen und die Verbesserung der Kommunikation aufzeigen. Lesen Sie mehr zur Organisationskultur-Analyse!